FAQ – Häufige Fragen

Wartetermine

Wir raten grundsätzlich von Warteterminen ab.
Sollte es zu technische Problemen kommen kann es passieren das ihr mehr Zeit als geplant bei uns verbringt. In manchen Fällen ist es dann nicht möglich euer Motorrad wieder zur Mitnahme bereit zu stellen. Das ist für uns und für euch unangenehm und wir möchten das vermeiden.

Technische Telefonberatung

Unsere Mechaniker und Techniker sind den ganzen Tag mit der Fertigstellung eurer Maschinen beschäftigt. Vor allem in der Saison ist es nicht möglich nebenbei noch Telefonate zu führen. Ihr möchtet ja auch nicht das wenn euer Motorrad auf der Bühne steht der zuständige Mechaniker von einem Telefongespräch abgelenkt wird. Telefonische Beratung am Telefon ist nur bedingt möglich.

Bitte habt Verständnis dafür.

Liefern Sie auch auf Rechnung?

Die Firma  Bodo Schmidt Motorsport GmbH arbeitet mit sehr niedrigen prozentualen Spannen. Erfahrungsgemäß liegt der Forderungsausfall beim Kauf auf offene Rechnung leider relativ hoch. Daher bieten wir einen Kauf auf Rechnung beim Fahrzeugverkauf nicht an. Bei zum Beispiel dem Teileverkauf ist der Kauf auf Rechnung möglich.

Abgabe und Abholzeiten

Die Abgabe eurer Maschine erfolgt grundsätzlich spätestens am Vortag eures Termins. Abgabe und Abholzeiten finden von 10 Uhr – 16 Uhr statt. Individuelle Uhrzeiten bitte immer mit einem unserer Mitarbeiter absprechen.

Samstagstermine

Samstags finden keine Servicetermine statt.

Probefahrt

Eine Probefahrt mit einer unserer Vorführfahrzeuge ist bei Verfügbarkeit jederzeit kostenfrei möglich. Lediglich der Tank muss vor Rückgabe wieder befüllt werden. Bitte bringt euren Führerschein, den Ausweis und notwendige Motorradbekleidung zum Termin mit. Leihhelme von Shoei ( X-Spirit III )stehen in allen Größen für euch bereit. Eine Probefahrt setzen wir im Durchschnitt mit 1 Stunde Fahrzeit an . Sprecht über individuelle Verlängerungen mit einem unserer Mitarbeiter. Die Bikes sind Vollkasko versichert mit 1000,-€ Selbstbeteiligung. Das hinterlegen einer Kaution ist nicht nötig.

Für Minderjährige:
Bitte einen Erziehungsberechtigten oder eine Erlaubnis zur Durchführung der Probefahrt inkl. Kopie vom Ausweis der Erziehungsberechtigten vorlegen.

Einverständniserklärung downloaden >

Was muss ich zur Finanzierungsanfrage mitbringen?

Den letzten Lohnzettel, den Personalausweis, EC-Karte /Bankverbindung, Gute Laune und Zeit

Ersatzteilsuche am Telefon

Das ist nur unter günstigen Umständen möglich. Bitte sucht uns im Ersatzteilkatalog die Teilenummern raus und wir geben euch telefonisch gerne Auskunft über Verfügbarkeit und Preis.